Home Branchenbuch Gesundheit & Ärzte Neurologe Dr. med. Andreas Kern - Neurologe Singen

Dr. med. Andreas Kern - Neurologe Singen

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Dr. med. Andreas Kern - Neurologe Singen, das seit 25 Jahren hochwertige neurologische und psychische Diagnostik sowie umfassende Aufklärung anbietet.

Kreuzensteinstraße 7, 78224 Singen (Hohentwiel)

Dr. med. Andreas Kern - Neurologe Singen ist ein renommiertes Unternehmen in der Kategorie Neurologe in Singen (Hohentwiel). Seit 25 Jahren bietet die Praxis erstklassige neurologische und psychiatrische Diagnostik und Behandlung an. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine umfassende Diagnostik und bietet neben der apparativ-technischen Diagnostik auch psychometrische Leistungstests mit dem standardisierten 'Wiener Testsystem' an. Diese Tests sind in Deutschland weit verbreitet und ermöglichen eine genaue Einschätzung der kognitiven Fähigkeiten der Patienten. Dr. med. Andreas Kern ist besonders daran gelegen, seinen Patienten eine umfassende Aufklärung über die angebotenen diagnostischen Verfahren, deren Indikationen sowie mögliche therapeutische Möglichkeiten zu bieten. Er legt großen Wert auf das persönliche Gespräch in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre. Bei Bedarf an Psychotherapie unterstützt Dr. Kern seine Patienten bei der Auswahl und Beratung bezüglich eines Psychotherapeutischen Behandlungsplatzes. Er arbeitet eng mit niedergelassenen psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendtherapeuten zusammen, um auch Kinder und Jugendliche umfassend untersuchen und testen zu können. Dr. Kern verfügt über eine 6-jährige Tätigkeit in der neurochirurgischen Universitätsklinik der Freien Universität Berlin und ist außerordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie. Bei notwendigen operativen Eingriffen berät er seine Patienten konstruktiv und vorausschauend. Besonders wichtig ist Dr. Kern die Anwendung minimal invasiver Behandlungsmethoden und konservativer Therapien bei Bandscheiben- und Nervenleiden. Er arbeitet eng mit den umliegenden universitären Kliniken und Schwerpunktkliniken zusammen, um seinen Patienten erstklassige weitere Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. Die Praxis Dr. med. Andreas Kern - Neurologe Singen beschäftigt derzeit 6 Mitarbeiter dauerhaft und 1 Auszubildende. Die Praxis befindet sich in einem modernen Gebäude, das 2006 komplett renoviert wurde. Dr. Kern arbeitet mit dem Facharzt für Radiologie PD Dr. Christian Zwicker zusammen, der am Betrieb des CT-Gerätes beteiligt ist. Das CT-Gerät wird regelmäßig erneuert und ermöglicht den Einsatz von neuesten Softwareprogrammen sowie extrem niedrigen Strahlendosen zum Vorteil der Patienten. Zusätzlich stehen auch dreidimensionale Bildgebungsverfahren zur Verfügung. Dr. Andreas Kern und sein Team heißen Sie herzlich auf der Website ihrer Neurologisch-Psychiatrischen Praxis mit neuroradiologischer Apparateausstattung und CT-Untersuchungsmöglichkeit in Singen am Hohentwiel willkommen. Die Praxis befindet sich im alten Ärztehaus in Singen in der Kreuzensteinstraße und ist relativ dicht am Bahnhof gelegen.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten