Rock & Pop

IMG
Söhne Mannheims
Rock & Pop - 15.07.2022

Seit über 25 Jahren sind die Söhne Mannheims eine der erfolgreichsten deutschen Bands – und eine offene Plattform für musikalische Visionen. Das dreizehnköpfige multikulturelle Kollektiv mit Wurzeln in Simbabwe, Jamaika, Ghana, Ägypten, Italien, Spanien, Polen und Deutschland, schreibt jede Note mit Herzblut – die Live-Konzerte sind musikalische Happenings voller Spielfreude und Intensität. Mit zeitlosen Hits wie „Und wenn ein Lied", „Das hat die Welt noch nicht gesehen“, „Vielleicht“ und einem Sound zwischen Soul, Hip Hop, Rock und Reggae, sind die Söhne Mannheims Pioniere neuer deutschsprachiger Popmusik. Die 1995 gegründete Band ist eine Plattform für Sänger und Musiker von Weltklasse-Format. Sie bleiben sich treu, indem sie sich verändern. Nach 18 Gold- und 8 Platin-Alben, nach Tourneen durch Clubs und Hallen, nach Höhen und Tiefen, erzählen sie die Geschichte jetzt weiter: Mit neuer Musik und neuen Stimmen. Immer wieder prägte Sänger Xavier Naidoo zusammen mit Keyboarder und Produzent Michael Herberger den Sound. Seit ihrem Ausstieg im Jahr 2017 sind es die Stimmen der Sänger Karim Amun und Giuseppe „Gastone“ Porrello, Michael Klimas, Dominic Sanz und der „Söhne-Urgesteine“ Claus Eisenmann und Rolf Stahlhofen. Schlagzeuger Ralf Gustke, Bassist Edward Maclean und die Gitarristen Kosho und Andreas Bayless bilden die ikonische Basis und sind eine musikalische Klasse für sich. Gemeinsam steht die Band für Vielfalt und gegen Rassismus, glaubt an die gute Sache und setzt sich für sie ein – mit sozial wachen Texten und Engagement für gemeinnützige Organisationen. 2020 sind die erfolgreichen neuen Songs „Moral“ und „Miracle“ veröffentlicht worden, die mit dem Sound der Produzenten Michael Klimas und Edward Maclean den Beginn einer neuen Söhne-Ära markieren. Im Mai 2021 erscheint eine brandneue Söhne-Single – die die Band im Sommer erstmals live präsentieren wird. Stay tuned! Andreas Bayless – Gitarre Claus Eisenmann - Gesang Dominic Sanz – Gesang Edward Maclean – Bass Florian Sitzmann – Keyboards Giuseppe „Gastone“ Porrello – Gesang, Gitarre Karim Amun – Gesang Marlon B. – Rap Metaphysics – Rap Michael Klimas – Gesang Michael „Kosho“ Koschorreck – Gitarre Ralf Gustke - Schlagzeug Rolf Stahlhofen – Gesang

Weiter lesen
IMG
The BossHoss - Black is Beautiful - Summer 2021/2022
Rock & Pop - 07.08.2021

The BossHoss melden sich zurück und gehen noch einmal mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ auf Tour. Live präsentierten sie die neuen Songs bereits im März/April 2019 auf einer restlos ausverkauften Tournee. Es war ihre bislang umfangreichste Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Black Is Beautiful“ erschien im Oktober 2018, präsentierte die gesamte Bandbreite der Urban Cowboys und ging verdient an die Spitze der deutschen Charts. Schwarz ist die Farbe der Nacht, der Gefahr, des Unbekannten und des Rock'n'Roll. Sie ist das Markenzeichen von Rebellen, Outlaws und Party-Tieren, die alle nach Freiheit und Abenteuern suchen. Ein Verlangen, das auch The BossHoss mit Leidenschaft antreibt. 2004 sattelten sieben furchtlose Musiker ihre Trucks, setzten die Stetsons auf und fuhren mit Satteltaschen voller Rock’n’Roll los, die noch ahnungslose Republik zu rocken. Boss, Hoss, Russ, Guss, Hank, Frank und Ernesto – The BossHoss – stürmten von Erfolg zu Erfolg. Acht mit Platin ausgezeichnete Longplayer, restlos ausverkaufte Tourneen und euphorische Festivalauftritte säumten ihren Weg, ebenso wie zahlreiche Auszeichnungen, so die Goldene Kamera, der Echo und der World Music Award. Besondere Anerkennung fanden The BossHoss als Gastgeber der populären „Sing meinen Song-Staffel“ und als initiale Coaches von „The Voice of Germany“. Alle ihre Alben platzierten sich in den Top 10. Insgesamt bringen sie es bislang auf mehr als zwei Millionen Tonträger. The BossHoss haben ihre eigene Spielart des Country-Rock perfektioniert. Die in Spannung und Schweiß getränkten Live-Shows hinterlassen glühende Spuren, wie auch die im März/April absolvierte Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz bewies. Boss Burns (Gesang, Waschbrett), Hoss Power (Gesang, Gitarre), Hank Williamson (Mandoline, Banjo, Mundharmonika), Russ T. Rocket (Gitarre), Guss Brooks (Kontrabass), Frank Doe (Schlagzeug) und Ernesto Escobar de Tijuana (Perkussion) sind absolute Rampensäue. Kein Zweifel, dass dies im „Black Is Beautiful“, mit Shows quer durch die Republik, anders sein wird!

Weiter lesen
IMG
Revolverheld - Sommer Open Air Tour 2021/22
Rock & Pop - 06.08.2021

Sie gehören unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Popkultur: Revolverheld. Nach über 15 Jahren Bandgeschichte, fünf erfolgreichen Studioalben und unzähligen Charterfolgen wollen sie auch in diesem besonderen Jahr zusammen mit ihren Fans feiern. Zwar mit Abstand – aber nicht weniger Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Erlebnis haben sie die Meilensteine ihres Schaffens wie „Halt dich an mir fest“, „Lass uns gehen“, „Spinner“ und „Ich lass für dich das Licht an“ ebenso im Gepäck wie ihren neuen Hit „Leichter“. Dass Revolverheld wahre Freunde von Open Air Konzerten sind, sieht man immer dann, wenn man sie auf der Bühne erlebt. Ausgelassen, in bester Spiellaune und mit einer ordentlichen Portion Humor begeistern sie ihr Publikum immer wieder auf's Neue. Johannes Strate sagt nicht umsonst: „Wir sind eine Band, die immer schon unheimlich viel Energie hatte. Wir geben den Menschen gerne etwas Positives mit auf den Weg: Wir machen Leute gerne froh - gerade und erst Recht in diesen doch ungewöhnlichen Zeiten!" Und wenn die Jungs dann „Und wir tanzen wie beim ersten Mal“ singen, ist es doch ganz egal wie es aussieht, solange das Publikum Spaß dabei hat und den haben sie zu 100 Prozent. Das zeigt den Spirit einer Band, die es einfach liebt, Musik für sich selbst und die Fans da draußen zu machen.

Weiter lesen
IMG
Rainhard Fendrich - Starkregen Live 2021/22
Rock & Pop - 14.07.2022

Rainhard Fendrich - Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung. Inmitten der kritischen Zeitdiagnose überzeugt Fendrich auf dem im September 2019 erschienen Album STARKREGEN aber auch durch seine emotionalen Balladen. „Nur die Liebe“ oder das retrospektive „Mein Leben“ werden ohne Zweifel ein Lichtermeer entfachen, wenn Rainhard Fendrich 2021 auf große Tour geht. Man merkt, er ist an einem Punkt angelangt, an dem es ihm auch wichtig ist, Bilanz zu ziehen. 65 Jahre wurde er im Februar – 40 Jahre steht er bereits auf der Bühne.

Weiter lesen
IMG
Johannes Oerding - Konturen Open Airs
Rock & Pop - 08.09.2022

Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt! Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft! Im März erschien die erste Single ›An Guten Tagen‹ als erster Vorgeschmack auf das kommende Album ›Konturen‹, das am 8. November erscheinen wird. Ab Mai war Johannes Oerding germeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern im preisgekrönten TV-Format ›Sing Meinen Song‹ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen zu sehen und interpretierte die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise. Gleichzeitig wurden Johannes Oerdings Hits wie ›Kreise‹, ›Alles Brennt‹ oder ›Leuchtschrift‹ von seinen Mitstreitern in noch nie gehörten Versionen performt. Diese Zusammenkunft mündete in einer grandiosen und ausverkauften Live-Premiere des TV-Formats am 22. September in Berlin, welche von über 20.000 Fans gebührend gefeiert wurde. Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen. Nach der ›Konturen‹ Tour im Frühjahr 2020, welche mit einer komplett neuen Liveshow und Bühnenproduktion überzeugen wird, freuen wir uns die ersten exklusiven Sommer Open Airs zum neuen Album bestätigen zu können.

Weiter lesen
1 2